D. Veranstalter, Messegesellschaft
Unternehmen weltweit stehen im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte und (digitale) Talente und innovative Ideen zur Entwicklung neuer Produkt- und Prozessinnovationen.
Veranstaltungen wie Fach- und Publikumsmessen, Konferenzen und Branchentagungen sind als branchenspezifische Plattform bestens geeignet, um Unternehmen, Ideen und Talente
zusammenzubringen - online, offline und als Hybridveranstaltung. Jedoch führen stagnierende Besucherzahlen, gesteigerte Anforderungen der jungen und digital-affinen Bewerberzielgruppe,
sowie die zunehmende Digitalisierung von Events zu einer sinkenden Zahlungsbereitschaft von Messe-, Konferenz- und Tagungskunden aus Mittelstand, Industrie und Wirtschaft.
Die Aufgabe:
Steigerung der Attraktivität eines etablierten Veranstaltungsformats für die junge, digitale Zielgruppe und Steigerung der Attraktivität des Formats für Kund:innen
Unsere Lösung:
Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Hybrid-Events im Rahmen bestehender Messe- und Tagungsformate: hybrid, innovativ, nachhaltig!
Referenzkunden: Deutsche Messe AG (CEBIT, Hannover Messe)